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Wenn wir über Zahnimplantate sprechen, gibt es heutzutage keine absoluten Kontraindikationen für die Installation von Implantaten. Solche Informationen schließen das Vorhandensein bestimmter Bedingungen nicht aus, die uns einschränken oder die Installation von Implantaten für einige Zeit verzögern.
Ein Zahnimplantat ist ein Titanersatz, der einen verlorenen Zahn mit seiner Suprastruktur (Suprastruktur und Krone) vollständig ersetzt. Infolgedessen nehmen die Patienten Zahnimplantate psychologisch sehr gut an, sie empfinden sie völlig genauso wie ihre eigenen Zähne.
Unkontrollierter Diabetes, Blutdruck, verschiedene Formen von Herzkrankheiten, Patienten, die im Kopf-Hals-Bereich gesucht werden, Patienten, die bestimmte Medikamente gegen Osteoporose einnehmen, verschiedene Autoimmunerkrankungen usw.
Die Liste dieser zahlreichen Erkrankungen hat Sie wahrscheinlich erschreckt, aber es ist wichtig zu beachten, dass diese Erkrankungen und Krankheiten einschränkende Faktoren sind, wenn es sich um eine unkontrollierte Krankheit handelt oder die Patienten derzeit eine bestimmte Therapie erhalten. Ebenso sollten Sie nach Rücksprache mit Ihrem Zahnarzt und einem Internisten oder Onkologen (bei Kopf-Hals-Strahlentherapie) gemeinsam überlegen, ob unter welchen Bedingungen und wann (evtl. zeitlich verzögert) eine Implantattherapie durchgeführt werden kann.
Hier kommen wir zum Thema Kommunikation mit dem Zahnarzt und einer guten Anamnese. Es ist wichtig, dem Zahnarzt alle Medikamente, die wir einnehmen, und alle Beschwerden und Krankheiten, die wir haben (egal wie unbedeutend sie uns erscheinen mögen), zu erwähnen.
Es ist nicht. Es gibt keine obere Altersgrenze für die Implantation, wenn der Patient in einem zufriedenstellenden Gesundheitszustand ist und sich bereit für einen solchen Eingriff fühlt.
Wir weisen jedoch darauf hin, dass für das Einsetzen von Implantaten eine untere Altersgrenze gilt, diese stellt nicht zwingend das Erwachsenenalter dar, sondern ein vollendetes Wachstum, das wir mit einem Röntgenbild der Hand kontrollieren.
In den meisten Fällen ja. CBCT ist der Goldstandard für die Implantatinsertion, und bei der Planung der Implantatinsertion machen wir ein dreidimensionales Bild des Kiefers, damit die Platzierung des Implantats absolut präzise und für die umgebenden Strukturen so schonend wie möglich ist.
Wenn der Zahnarzt nach dem CBCT-Scan feststellt, dass Sie nicht genügend Knochen haben, um ein Implantat einzusetzen, werden Sie gemeinsam die potenziellen Möglichkeiten einer Knochenaugmentation oder, falls dies nicht möglich ist, anderer prothetischer Lösungen in Betracht ziehen.
Da ist nicht. Nicht, weil irgendein Eingriff nicht nach den Regeln des Berufsstandes durchgeführt wurde, sondern wegen des biologischen Mediums, in dem sich das Implantat befindet. Der menschliche Körper unterliegt Veränderungen, die zwangsläufig auch in der Mundhöhle auftreten, bei regelmäßiger Kontrolle und richtiger Hygiene ist es möglich, das Implantat jahrelang im Mund zu behalten.
Nach allem, was wir versucht haben, Ihnen zu erklären, möchten wir erwähnen, dass vor jedem Eingriff die Kommunikation zwischen Patient und Zahnarzt das Wichtigste ist, um die Probleme des Patienten bestmöglich zu lösen.
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